Sales Performance Improvement

Entwicklung muss messbare Ergebnisse bringen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, Ihren Verkaufserfolg  nachhaltig zu steigern. Coaching von Verkaufsleitern und Verkäufern und Verkaufstrainings durchzuführen, sind mögliche Maßnahmen zu diesem Ziel, aber niemals Selbstzweck. Der Performance improvement Ansatz trägt dem Grundsatz Rechnung, dass sich Verhaltensweisen innerhalb einer Organisation nur dann nachhaltig verändern lassen, wenn diese im Gesamtsystem betrachtet werden.
Lesen Sie mehr

Neuro Associative Selling

Das Neuro Associative Selling Konzept wurde durch die Integration der Erkenntnisse der Neuropsychologie und der Auswertung von 1000 Verkaufsgesprächen entwickelt. Ziel war es, ein Verkaufssystem zu entwickeln, dass alle relevanten verhaltenspsychologischen Studien und die Erkenntnisse aus der Praxis zusammenführt. Durch den Einsatz der NAS-Strategie gelingt es Verkäufern, die Kaufmotivation des Kunden in einem hohen Ausmaß positiv zu beeinflussen.
Lesen Sie mehr

Newsletter

Wie die Spiegelneuronen Sympathie erzeugen. Mit der Entdeckung der Spiegelneuronen im Jahr 2003 ist es den Neurowissenschaftlern gelungen, den Teil im Gehirn, der für die Empathie, also das Einfühlungsvermögen, zuständig ist, zu lokalisieren. Die Spiegelneuronen bewirken Folgendes: Wenn Sie durch Körpersprache und Stimmlage einer Person deren Emotionen deuten können, erzeugen die Spiegelneuronen eine ähnliche Emotionen in unserem Gehirn.
Lesen Sie mehr

Offene Seminare

Was unsere Kunden sagen

Dear Klaus Angerbauer
I was just going over the notes I made from your sales training last week and I thought I would drop you a line to say thank-you for the very interesting and practical training you gave me and my sales team.
I found the whole approach of changing the customer’s way of thinking by asking questions which bring him to a level of dissatisfaction sufficient to want him to take action easy to understand (if not always easy to do). I also liked your insistence that all competitors are not equal and that USPs have a situational value depending on the customer’s needs at a particular time.
My favourite take-away from the many wise things you said is “The more the customer talks, the more you are selling”. I couldn’t agree more.
Thank-you once again and my best wishes to you for the future.
Paul Doherty, Vice President Sales - Europe | SDL
Sehr geehrter Herr Angerbauer, Habe vieles damals aus dem Training umsetzen können und auch schon einige Aufträge holen können.
Vielen Dank nochmal für alles!
Sascha Taube, Geschäftsleitung Taube GmbH
Seit dem Jahr 2000 begleitet uns Klaus Angerbauer in den Bereichen OE und PE. Er hat uns kompetent durch einen Organisationsentwicklungsprozess hin zu einer Teamorganisation geführt.
Der Prozess ist durch eine umfassende Situations- und Kulturanalyse, etablieren von Arbeitsgruppen, Skills Training und eine laufende Evaluation der Ergebnisse gekennzeichnet. Wir konnten nicht nur nachhaltige Verhaltensmodifikationen der Mitarbeiter erreichen, sondern auch konkrete wirtschaftliche Erfolge messen. Die durchgeführten Trainings wurden von den Abteilungsleitern und Teilnehmern ausnahmslos als sehr positiv bewertet. Besonders freut es uns, daß das gemeinsam mit Herrn Angerbauer entwickelte OE Konzept und die bisher durchgeführten Maßnahmen dazu beigetragen haben, dass wir den 2. Preis im Östereichischen KnewLEDGE Wettbewerb 2002 für Personalentwicklung gewinnen konnten.
Mag. Peter Knor, Geschäftsführer Velux Austria GmbH
Für Ulmer ist die Transfersicherung (Umsetzung in der Praxis) ein wesentliches Element von Trainingsmaßnahmen. Wir haben konkret Kunden, bei denen wir durch die Anwendung der Seminarinhalte nach drei Monaten Umsatzsteigerungen erzielen.
Mit Klaus Angerbauer haben wir einen Top-Trainer für unsere Vertriebsentwicklung. Seine persönliche Verkaufserfahrung schlägt voll auf die Trainings durch. Durch seine bemerkenswert erfrischende Art fordert er die Aktivität der Seminarteilnehmer heraus.
Günther Geuze, Leiter Personalentwicklung Ulmer GmbH
Für Ulmer ist die Transfersicherung (Umsetzung in der Praxis) ein wesentliches Element von Trainingsmaßnahmen. Wir haben konkret Kunden, bei denen wir durch die Anwendung der Seminarinhalte nach drei Monaten Umsatzsteigerungen erzielen.
Mit Klaus Angerbauer haben wir einen Top-Trainer für unsere Vertriebsentwicklung. Seine persönliche Verkaufserfahrung schlägt voll auf die Trainings durch. Durch seine bemerkenswert erfrischende Art fordert er die Aktivität der Seminarteilnehmer heraus.
Thomas Aringer, Leiter Personalentwicklung Telekom Austria AG
In 7 Jahren wurden wir zum Marktführer in unserer Branche. Die Vertriebsentwicklungsmaßnahmen konnten wir direkt in Markterfolge umsetzen. Sie liefern den Verkäufern sofort umsetzbare Ideen und können eine Vertriebsmannschaft ungemein motivieren.
Christian Deutschbauer, Geschäftsführer Blue Dolphin GmbH
Bei unserem Restrukturierungsprozess begeleitet uns Herr Angerbauer bei der Neuausrichtung der Vertriebsaktivitäten. Durch die Einführung von Vertriebssteuerungstools, Niederlassungsleitercoachings, sowie Verkäufertrainings und -coachings, konnten wir signifikante Steigerungen unser Umsatzzahlen erreichen.
Thomas Steinrück, Geschäftsführer Steyer Werner GmbH
This year we had tremendous improvement in the sales skills of our rental managers and the performance indicators we developed with you are a helpful tool to lead the sales staff.
Guntram Weissenberger, CEO The Westover Companies (USA)